News

VonOeffentlichkeitsreferat

Neues auf unserer Website

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auf unserer Webseite tut sich einiges! Vor kurzem wurde das Programm „Konferenzraum mieten“ gestartet und die neue Prüfungsdatenbank ist auch online! Alle unsere bevorstehenden Veranstaltungen könnt ihr nun auch bequem auf unserer Website sehen!

Wir freuen uns, auch weiterhin tatkräftig daran zu arbeiten, den Studentenalltag für euch zu verbessern!

Eure StV Juridicum

VonOeffentlichkeitsreferat

Erstsemestrigen-Beratung WS 18/19

Liebe Erstsemestrigen der Juridischen Fakultät Salzburg!

Wir von der Studierendenvertretung Juridicum Salzburg bieten euch an folgenden Terminen kostenlose Beratungen an, um euch den Einstieg in das Studium möglichst zu erleichtern.

Wann?

Am:

10.09.2018

12.09.2018

17.09.2019

jeweils von 14:00 – 17:00 Uhr

Wo?

In der Studierendenvertretung Juridicum Salzburg, Churfürststraße 1

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber erwünscht um ausreichend Berater bereitstellen zu können. Wir bitten daher um eine kurze E-Mail an
beratung@stv-juridicum.at mit eurem Namen und eurem Studium.
Weitere Infos findet ihr bald auf unserer Homepage sowie auf unserer offiziellen Facebookseite!

Auf euer Kommen freut sich die
Studierendenvertretung Juridicum Salzburg!

 

VonStudienvertretung Juridicum

Erstsemestrigen-Beratung SS 17/18

DU beginnst im März dein Studium und hast noch allerhand Fragen zum Studierendenalltag?
Dann bist du bei UNS genau richtig!!!

WANN?
# Freitag den 16.02.2018
# Montag den 19.02.2018
jeweils von 13:00 bis 17:30 Uhr

WO? im StV Büro – Churfürststraße 1, 5020 Salzburg

Wir liefern dir sämtliche Informationen, die für den Studienanfang wichtig sind und bieten die Möglichkeit, alle Fragen zu stellen, um den Einstieg in den Unialltag so leicht wie möglich zu gestalten.

Damit wir genügend BeraterInnen zur Verfügung stellen können, bitten wir um kurze Anmeldung.
Einfach Mail mit Namen, gewünschtem Termin und Studienrichtung an beratung@stv-juridicum.at.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

VonStudienvertretung Juridicum

Die Onlineausgabe des Jusknacker Jänner 2018 ist da!

Während wir noch darauf warten, dass die gedruckten Exemplare der neuen Ausgabe des JusKnackers bei uns eintreffen, könnt ihr schon mal digital durch die Jänner-Ausgabe blättern!

VonStudienvertretung Juridicum

Spaziergang zum Hellbrunner Adventzauber

Facebookveranstaltung

….Nachdem wir den Advent so richtig genießen wollen und es schon langsam Zeit für ein bisschen Weihnachtsstimmung wird, haben wir uns noch etwas für euch überlegt 🙂

->Gerade in der Hektik der Vorweihnachtszeit, kommt man doch seltener mal zur Ruhe und findet zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge oder einen Plausch mit den Studienkollegen 🙂
Darum würden wir euch gerne einladen, dies mit uns nachzuholen: Und zwar auf einem Spaziergang nach Hellbrunn zum wunderschönen Adventmarkt und dort mit uns auf ein paar Glühwein/Punsch zu schauen 🙂
Aus logistischen Gründen können wir euch leider nichts anbieten, die ganz „Durstigen“ unter euch müssten sich also selbst ein warmes Heißgetränk für den Weg mitbringen 🙂

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch Lust hätten uns zu begleiten 🙂
Treffpunkt ist um 16.00 Uhr vor der StV!
Den Rückweg kann jeder jederzeit individuell antreten oder natürlich mit den Öffis zurückfahren 🙂

Liebe Grüße
eure StV Juridicum

VonStudienvertretung Juridicum

Glühweinstände

Der Nikolaus schaut auch am Juridicum vorbei und hat für alle braven (und weniger braven) Studenten und Studentinnen gaaaanz viel Glühwein im Gepäck 😉
Gegen die Kälte wird es wieder etwas Warmes vom Grill zur Stärkung geben 🙂

Speis & Trank sind dies mal gratis 😛
Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn ihr mit uns gemeinsam ganz im weihnachtlichen Sinne die Kinderkrebshilfe Salzburg mit einer kleinen (freiwilligen) Spende unterstützen würdet 🙂

Kommt zahlreich! Wir freuen uns schon auf euch 🙂

PS: Auch diesmal gibt es die Möglichkeit, mit uns danach um 20.00 Uhr zum anschließenden Juridicum-Treff (diesmal ausnahmsweise im Monkeys) weiter zu gehen auf ein paar Spritzer & Co. 😉